Themen

‘Anselm’ – Sinnliches Kino über Kiefers Kunst

‘Anselm’ – Sinnliches Kino über Kiefers Kunst

Der Dokumentarfilm "Anselm: Das Rauschen der Zeit" lässt Kiefers Werk sinnlich erfahren. Wim Wenders' Film über Anselm Kiefer feiert die ...
ART-Talk mit Robert Süess

ART-Talk mit Robert Süess

Eine Stunde zuhören, Neues kennenlernen, dich inspirieren lassen. Du konntest nicht live dabei sein? Du warst live dabei, möchtest aber noch ...
Fernando Botero gestorben

Fernando Botero gestorben

Fernando Botero ist mit 91 Jahren gestorben Fernando Botero war einer der wichtigsten Künstler Lateinamerikas: Mit seiner ungewöhnlichen ...
Das aktuelle Kursprogramm 2024

Das aktuelle Kursprogramm 2024

Das aktuelle Kursprogramm 2024 - Malerei unbegrenzt Im Jahr 2023 gab es - trotz Krieg und neuen Problemen in Europa - wieder mehr ...
Die Geschichte einer Fotomontage

Die Geschichte einer Fotomontage

Fake-Frida Kahlo - Die Geschichte einer Fotomontage Das Foto einer bewaffneten, lasziven Frida Kahlo kursiert seit Jahren im Netz. Dass das ...
Kunst im Bethesda Spital Basel

Kunst im Bethesda Spital Basel

Zusammen mit drei weiteren Kunstschaffenden zeige ich im Bethesda Spital neue Serien meiner Bilder Vom 1. Oktober 2022 bis Ende 2023 sind in ...
Aktuelle Workshopangebote bei SüessART

Aktuelle Workshopangebote bei SüessART

Noch einige freie Plätze bei SüessART in Dagmersellen Ich bin sehr zufrieden und dankbar, dass meine Workshop-Angebote so viel positive ...
Das aktuelle Kursprogramm 2023

Das aktuelle Kursprogramm 2023

Das aktuelle Kursprogramm 2023 - Malerei unbegrenzt Auch das Jahr 2022 stand noch immer unter dem Einfluss der COVID-19-Pandemie und weiteren ...
Boesner-Online-Katalog mit Story über Robert Süess

Boesner-Online-Katalog mit Story über Robert Süess

Boesner-Katalog 2023-2024 ist online! Im neuen Boesner-Katalog finden Sie auch einen mehrseitigen Bericht zu einem Atelierbesuch bei Robert ...
Beltracchi verfilmt seine Geschichte

Beltracchi verfilmt seine Geschichte

Beltracchi verfilmt seine Geschichte Beltracchi wurde vor zehn Jahren in Köln wegen Betrugs in Millionenhöhe zu sechs Jahren Haft verurteilt. ...
Yayoi Kusama aktuell in Berlin

Yayoi Kusama aktuell in Berlin

Tentakel-Spektakel von Yayoi Kusama In Berlin wird die lang erwartete Retrospektive von Yayoi Kusama wiedereröffnet. Die Ausstellung im ...
Punktbäume von Yayoi Kusama

Punktbäume von Yayoi Kusama

Punkte im Botanischen Garten in New York Mehr als eine Million Pflanzen beherbergt der Botanische Garten von New York – und jetzt auch Werke ...
Newsletter 2

Was kann ich für Sie tun