Abstraktionen

Lebensfreude, die inspiriert

In meinen Werken gebe ich einen Einblick in die Lebensfreude, die ich täglich erfahre und die mich inspiriert. Mein künstlerisches Schaffen ist somit  letztlich eine Ansammlung von Inspirationen, Emotionen und folglich Ausdruck gestischer Wahrheiten mit vielen Deutungen in unzähligen Details, die sich einer festen Ordnung widersetzen.

Zu den Bildergalerien

Aktuelle Werke

Expressivität intellektuell und bewusst eingesetzt

Farbwelten

Eintauchen in unerschöpfliche Farbkombinationen

Archiv

Lebendig bleibende frühere Werke

Details

Brüchige Materialstellen, Farblinien und grandiose Formen

Impressionen finden, annehmen und kreativ umsetzen

Mit meinen abstrakten Kompositionen finde ich eine Ausdrucksweise, die über Jahre erprobt ist und die einerseits den Anschein von Instinktivität und Verbindlichkeit erweckt, anderseits durch eine sorglose und dennoch berechnende und weltnahe Farben-, Struktur- und Formenlandschaft einen ungehemmten Ausdruck findet, der sich in den tiefgründigen Gemälden offenbart.