Grosse Einzelausstellung in Zofingen

Plakat Ausstellung 2020 Galerie Geissbühler

Eindrückliche Werkschau meines aktuellen Schaffens 

        

Am 29. Februar 2020 begann in der Galerie Pitsch Geissbühler in Zofingen meine grosse Einzelausstellung. Zu sehen waren bis zum 30. Mai (aufgrund Corona-Schliessung verlängert) viele neue Werke, die bisher noch nie ausgestellt waren.

Entstanden sind sie allesamt im letzten Jahr nach dem eindrücklichen Besuch in Finnisch-Lappland. Die grossartigen Farb- und Formengebilde der arktisch-kalten Landschaft habe sich bei mir intensiv eingeprägt und so sind viele Bilder aus dieser Phase entstanden. Zusammen mit einem farblich abgestimmten Mix hat es mein Galerist Pitsch Geissbühler verstanden, eine Ausstellung zu schaffen, die nicht nur den idealen Galerieräumen gerecht wird, sondern auch die Vielfalt meines Schaffens aufzeigen wird.

Speziell sind in diesem Zusammenhang auch die vier neuen Figurinen zu erwähnen. Sie sind grundsätzlich einem einzelnen Werk zuzuschreiben bzw. farblich darauf abgestimmt. Doch kommen sie natürlich auch einzeln grossartig zur Geltung.

Ich bin auf die Reaktionen der Besucher gespannt und freue mich sehr, Sie – zusammen mit Pitsch Geissbühler – zum Besuch der Galerie nach Zofingen einzuladen. Auch nach Abschluss der offiziellen Ausstellung präsentiert Galerist Pitsch Geissbühler weiterhin einige aktuelle Werke.

Weitere Informationen zur Ausstellung finden Sie in der Sonderseite.

Letzte News

Fernando Botero gestorben

Fernando Botero gestorben

Fernando Botero ist mit 91 Jahren gestorben Fernando Botero war einer der wichtigsten Künstler Lateinamerikas: Mit seiner ungewöhnlichen Formensprache feierte der Kolumbianer das Leben und die Sinnlichkeit. Er blieb seiner Heimat stets verbunden und war in seiner...

Das aktuelle Kursprogramm 2024

Das aktuelle Kursprogramm 2024

Das aktuelle Kursprogramm 2024 - Malerei unbegrenzt Im Jahr 2023 gab es - trotz Krieg und neuen Problemen in Europa - wieder mehr Ausstellungen und auch die Kursbesuche nahmen zu. Viele Kunstinteressierte besuchten die attraktiven Möglichkeiten, Kunst vor Ort zu...

Die Geschichte einer Fotomontage

Die Geschichte einer Fotomontage

Fake-Frida Kahlo - Die Geschichte einer Fotomontage Das Foto einer bewaffneten, lasziven Frida Kahlo kursiert seit Jahren im Netz. Dass das Bild eine Fotomontage ist, macht es nicht weniger attraktiv. Das emotionsgeladene, sepiafarbene Fake-Bild kursiert seit Jahren...

Kunst im Bethesda Spital Basel

Kunst im Bethesda Spital Basel

Zusammen mit drei weiteren Kunstschaffenden zeige ich im Bethesda Spital neue Serien meiner Bilder Vom 1. Oktober 2022 bis Ende 2023 sind in Räumen des Bethesda Spitals in Basel verschiedene meiner Werke zu sehen. Ich freue mich, zusammen mit den Künstlern David...

Aktuelle Workshopangebote bei SüessART

Aktuelle Workshopangebote bei SüessART

Noch einige freie Plätze bei SüessART in Dagmersellen Ich bin sehr zufrieden und dankbar, dass meine Workshop-Angebote so viel positive Ausstrahlung haben. Ein Teil der in diesem Jahr geplanten Workshops in meinem grossräumigen Atelier in Dagmersellen sind bereits...