Werke


 

Mit Energie und Leidenschaft


Emotionen beeinflussen mein schöpferisches Potential als Maler entscheidend. Gefühle und Informationen werden gesammelt, verdichtet und dann in einem ungestümen Zustand der wirklichen Freiheit auf meine Bildträger losgelassen und entladen.

Mit Emotionen vermittle ich meine Botschaften an den Betrachter meiner Bilder. Vorausgegangen jedoch ist die angespannte Zärtlichkeit, mit der ich die Oberfläche einer mehrschichtigen Struktur bearbeitete, die ich mit Lasuren, Kratzern oder Spritzern zu vernarben versucht habe. Es kommt mir dann vor wie die anhaltende Liebkosung auf der Haut einer Geliebten. Hier einer Haut, die von Mal zu Mal andere Farben hat: alle Erdfarben, Grautöne, Nuancen von Weiß oder gar die Wildheit und Verführungen von Pink, Rosa, Magenta und Bordeaux ...

 

Zu den Bildergalerien